Wernersohn City

Skyline aus Küchenutensilien
Olympus Pen E-P5 + M.Zuiko 12-42mm f3.5-5.6
14mm | 1/6s | f/3.5 | ISO 1600
Was macht einen guten Fotografen aus? In vielen Portfolios gleicht ein Bild dem anderen. Aufnahmen aus fernen Städten und Ländern scheinen der Schlüssel zum Erfolg, nur sucht man die Bildidee meist vergebens. In ”diesen Zeiten“ ist oft zu lesen ”ich kann nicht mehr so viele Bilder posten da ich zuhause bleiben muss, nicht Reisen darf und nicht fotografieren kann“. Herr- und sonstige -schaften: gehört ihr zu den kreativen Leuten oder knippst ihr einfach nur irgendwelche Orte? Und wenn man wegen Virus C nicht Reisen kann gibt's nichts zu fotografieren?

Lasst euch doch mal etwas einfallen! Seid kreativ! Ich kann aus verschiedenen Gründen nicht durch die Welt reisen. Meine Fotomotive finde ich vor der Haustür, und wenn ich nicht vor die Tür kann/darf dann mache ich das Beste aus dieser Situation. Ohne teures Equipement und Sponsor war ich gestern unterwegs. In meiner Küche. Und habe die für mich schönste Skyline der Welt fotografiert: Wernersohn City.

Entstanden ist diese mit Hilfe von Opas Spiegel, einer dunklen Decke, eines Wäscheständers, eines Bügeleisens, einer Vierkantreibe, zweier Einhandreiben, einer Zitruspresse, eines Nudelsiebs, zweier komischer Flaschen, einer Frischhaltedose, eines Plexiglasblocks, einer Handyschale, einer Schutzkappe meines Diabetessemsors, eines Rettungsblitzers, 5 Gummiringerl, einer Becherabdeckung, eines Glasuntersetzers, 4 transparenten Feuerzeugen, einem Sicherheitsarmband, 2 Stirn- und 3 Taschenlampen. Werner Pietschmann | 20.04.2020