___

Lichtspuren eines Linienbusses
Olympus Pen E-P5 + M.Zuiko 12-42mm f3.5-5.6
14mm | 25s | f/22 | ISO ___
Vor ein paar Wochen wurde ich unfreiwillig Ohrenzeuge einer Diskussion über die hygienischen Nachteile von Stoffsitzen in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Als ich heute eine dieser von Linienbussen gezogenen Affenschaukeln betrat, da wurde ich sofort an die damals gehörten Worte erinnert. Denn es roch, ich beschreibe es mal als sehr markant. Trotz des großen Sitzplatzangebotes habe ich es dennoch vorgezogen stehen zu bleiben. Ich b in eindeutig lieber an der frischen Luft unterwegs. Sonst gibt es nicht viel Neues zu berichten. Es hat geschneit, es ist glatt und morgen wird der Biomüll gelehrt. Wenn er aus der Tonne geht. Aber das ist eine andere Geschichte. Werner Pietschmann | 02.01.2019