alles was recht ist

Hand
Dieses Bild widme ich all den Zeitgenossen die mir heute Abend beim Anblick meiner Kamera gedroht und mich mit dem Wort Datensschutz bombardiert haben. Nur ein kleiner Hinweis: nur weil jemand eine Kamera wie auch immer in der Hand hält, sie irgendwo abstellt oder hinlegt ist es noch lange kein Beleg dafür dass da etwas Gesetzwidriges passiert.

Leider hat man es im Zeitalter der digitalen Kommunikation verlernt ein ordentliches analoges Gespräch zu führen. Man könnte höflich eine Frage zur gehaltenen / abgestellten / abgelegten Kamera stellen und nachfragen ob etwas passiert und wann ja was. Eine Frage kostet nichts, stattdessen fährt man sofort aus der Haut. Manch gewählter Volksvertreter macht es ja vor. Ich bezweifle dass das für diese Gesellschaft zielführend ist.

Eigentlich wollte ich Euch heute ein neues Bild mit Lichtspuren zeigen aber mir ist heute der Spaß vergangen. Übrigens habe ich heute beim Kauf meines Feierabendbierchens meinen Kassenbon mitgenommen. Er liegt schon im Restmüll. Hab schon mal geübt um im Neuen Jahr das neue Gesetz auch richtig umzusetzen. Nur so nebenbei, Weihnachten gibt es wieder leckeren Rosenkohl. Veganen Bio-Rosenkohl. Der produziert bei mir immer so ein klimafreundliches 💨 . So, und jetzt dürfen alle die noch nie gepupst haben mich mal so richtig beschimpfen.

Wo soll das noch hinführen… Werner Pietschmann | 16.12.2019