heiter bis wolkig

Isarkraftwerk in München
Nikon Z fc + Tokina AT-X 124 AF Pro DX II ƒ/4 + Rollei ND1000 + Kenko Twinkle Star 6x
15mm | 30s | ƒ/4 | ISO 200
Zwischen zwei Regentropfen passt immernoch ein Werner. Was für eine Erkenntnis! Ich bin begeistert! Zumal ich das nicht irgendwo abgeschrieben habe, sondern selber drauf gekommen bin. Aber mal ganz von vorne.

Planung soll ja das A und O sein, und so fuhr ich völlig planlos mit dem Bus in die Stadt um irgendetwas zu fotografieren. Etwas von den bekannten Sehenswürdigkeiten. Doch ein paar Haltestellen vor den Hotspots kam ich an diesem Stauwehr vorbei. Angestrahlt von der tiefstehenden Sonne, dahinter ein tief dunkelblauer, fast schon schwarzer Himmel. "FOTO MACHEN!" schrien meine Gedanken, doch der Rest von mir meinte nur "macht mal langsam". Komme halt auch schon ins Alter. Dennoch stieg ich an der nächsten Haltestelle aus und ging einige Meter zurück. Ganz klar, die Sonne war weg und der Himmel wieder grau. Dennoch holte ich meine 7 Sachen hervor und fing an zu knipsen. Kurz darauf fielen die ersten Regentropfen. Einer links, einer rechts. Und ich dazwischen. Die anfangs beschriebene Erkenntnis war da. Dass es danach noch kräftiger regnete lass ich jetzt einfach mal weg, versaut mir sonst meine Textidee.

Weiterfotografiert habe ich trotzdem und als dann noch ganz ungeplant diese kleine Lampe anging bekam die Szenerie noch das gewisse Etwas. So ist mir an einem Tag gleich zwei mal ein Licht aufgegangen. Was für ein Textende... Werner Pietschmann | 29.09.2022