auf und nieder

Lichtspuren
Nikon Z fc + Tokina AT-X 124 AF Pro DX II ƒ/4 + B+W XS-Pro ND 0.6
17mm | 30s | ƒ/16 | ISO 100
Willkommen im Schwingerclub. Ja, die Brücke, von der ich diese Aufnahme machte, gehört da definitiv dazu. Jeder Schritt auf ihr bringt sie zum Schwingen und wenn zu den braven Spaziergängern noch ein Jogger dazukommt dann ist jede Langzeitbelichtung unbrauchbar.

Die Idee war eigentlich neben dem Straßenverkehr auch zwei Straßenbahnen auf den mittig verlaufenden Schienen durchs Bild fahren zu lassen. Treffen tun sie sich genau unter der Brücke. Doch immer wenn dies der Fall war kam entweder jemand über die Brücke oder der Verkehr ließ auf sich warten. Zu später Stunde war dann irgendwann auf und unter der Brücke komplett tote Hose und so versuchte ich mein steifes Gestell wieder in Gang zu bringen. Langes Stillstehen ist einfach nicht meins. Vielleicht hätte ich zwischendurch auch etwas mitschwingen sollen. Werner Pietschmann | 12.10.2022