Erleuchtung

Straßenlatewrne
Nikon Z fc + Tokina AT-X 124 AF Pro DX II + Kenko Twinkle Star 6x
12mm | 1.6s | ƒ/4 | ISO 100
Mir war gerade so als wäre heute ein ganz besonderer Tag... Was?! Hochzeitstag? Wer hat denn solche schmutzigen Gedanken! Also bitte! Davon wüsste ich ja! Oder es würde im Kalender stehen. Oder auch nicht. Egal, denn heute ist #Lampenmittwoch. Ein ganz besonderer Tag der alle 7 Tage wiederkehrt. Und alle 7 Tage hoffe ich dass der Menschheit endlich ein Licht aufgehen möge. Statt sich gemeinsam an der Helligkeit zu erfreuen macht man sich gegenseitig das Leben schwer, so lange bis einer in der Dunkelheit die Sterne funkeln sieht. Dafür braucht es nichtmal unbedingt schweres Gerät, die richtigen falschen Worte reichen da oft völlig aus.

Wie schön wäre es wenn die "Wichtigen" dieser Welt mal gemeinsam Gassi gehen würden. Nein, nicht um sich gegenseitig ans Bein zu pinkeln, das machen sie ja schon, sondern um an einem Punkt, einem Wendepunkt, die Erleuchtung zu finden. Ich schlage dafür diese Lampe vor. Und das Argument das wäre ein zu schwerer Weg lasse ich nicht gelten. Denn wenn man den richtigen wählt fällt vieles leichter. Links oben endet ein Aufzug und abwärts geht es leichter und oft schneller als erwarten. Sollte es mit dem Gehen nicht mehr so weit her sein kann auch gekullert werden. Ach was wären das für Bilder! Gut dass ich schon mal die Lokäischn getscheckt habe. Vielleicht steht eines Mittwochs ein wirklich wichtiger Termin in meinem Kalender. Ob ich das noch erleben werde? Ich hoffe es. Für uns alle.

So, jetzt macht der kleine Schreiberling das Licht aus. 4:50 Uhr. Höchste Zeit. Werner Pietschmann | 01.02.2023