HOME ABOUT PORTFOLIO FOTOGRAFIE 360°VR BLOG

Blog

09.07.2014

Weltmeisterliches

Foto © Werner Pietschmann
Guten Morgen in die weite Welt! Was meinte Thomas Müller gestern Abend oder heute Morgen nach dem 7:1 gegen Brasilien? Wir sollen die Kirche im Dorf lassen. Ich dachte sofort an die Kirche in Gunzenhausen. Und ich habe gewusst dass ich dazu das passende Foto in meinem Archiv habe. Der Druck war enorm aber wenn die Automatismen greifen und die Vorlage stimmt dann lohnt sich auch das Üben von Standardsituationen. Ich habe es vorhin eben gerade gefunden! Das Bild zeigt die Kirche "Zum Fröhlichen Deutschmeister" im Jahre 2006. Und nicht in 2006! Der Pfarrer änderte damals die Taktik, ging in die Offensive und brachte den bekannten deutsch-brasilianischen Stürmer Chemie ins Spiel. Und die Kirche gewann gegen den Holzwurm mit 1:0. So, ich gehe jetzt Kaffee kochen. Brauche jetzt dringend etwas Doping. Die Nacht war kurz. Ich weiß zwar nicht welche aber sie war es. Auch eine Tasse? Mit Zucker? Und Milch? Schwarz?!!! Echt??? Na, so kurz war MEINE Nacht nicht...
ZUM BLOG