HOME ABOUT PORTFOLIO FOTOGRAFIE 360°VR BLOG
WERNER PIETSCHMANN

Blog

05.07.2020

haarig

Neulich hatte ich ein Schuhting mit Familie Staubwedel-Pfeifenputzer. Sie bestand auf den Doppelnamen, hat er mir nachher gehustet. Von links die ...

WEITERLESESN

07. JAN 2020

Auf ein Gutes

Nachdem es zu Weihnachten nichts gab habe ich mir heute zum Ende der Weihnachtszeit die Nachrichten geschenkt. Für das Neue Jahr wünsche ich nicht ...

WEITERLESESN

20.12.2019

stets bemüht

Ich versuche mich heute ein wenig am Thema ”vorweihnachtliche Stimmung“. Besinnlich gucken habe ich lange geübt, das schien mir irgendwie ...

WEITERLESESN

12.04.2019

Zurschaustellung

Auf einer Großveranstaltung wie der bauma in München ist es schwer unter Berücksichtigung des ”Recht am eigenen Bild“ interessante Fotos zu ...

WEITERLESESN

31.03.2019

Zeitverstellgesellschaft

Um der Zeitumstellung ein Schnippchen zu schlagen frühstücke ich heute eine Stunde früher (wo ist mein Bett?). Und als morgendliche Lektüre muss ...

WEITERLESESN

29.03.2019

Nachtfahrt

Nach einer anstrengenden Woche kann man ruhig mal einen fahren lassen. Hab ich gemacht. Und Ich hoffe das Ergebnis gefällt.

WEITERLESESN

28.02.2019

früher Frühling

374, 375, 376, 377, 378, 379, 380, 381, 382, 383, 394, 395, 396... ach jetzt hab ich mich verzählt. Egal, dann kann ich endlich einen guten ...

WEITERLESESN

27.05.2018

Spiegel derGesellschaft

Als wäre das Leben manchmal nicht schon kühl und abweisend genug, so werden auch noch die passenden Bauwerke dazu errichtet. Als müsste man der ...

WEITERLESESN

20.02.2018

Du hast nur ein Leben!

Die einen wollen für dich nur das Beste, loben dich in den höchsten Tönen. Und lassen dich dann fallen. Die anderen brillieren mit steter ...

WEITERLESESN

14.02.2018

Valentinstag

Heute ist der Tag um an einen geliebten Menschen zu denken, ihm eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken. Die Luft ist erfüllt mit Herzen, blumige ...

WEITERLESESN

03.02.2018

es brennt noch Licht

Angst, Trauer, Streit, Krankheit, Ärger, Einsamkeit, Gewalt. Es gibt im Leben viele dunkle Momente. Von leicht- bis ganzdunkel. Diese Dunkelheit ...

WEITERLESESN

14.11.2017

Weltdiabetestag

"Mit Diabetes kann man leben, ich kenne auch jemanden der das hat." Gut, viel hilft das einem Betroffenen nicht, zumal man mit so vielem leben kann. ...

WEITERLESESN

24.10.2017

Rechenspiele

Da sitzen sie nun schon ein paar Tage in Berlin zusammen, die gewälhten Herr- und Frauschaften, die Abgesandten der bunten Parteien und die ein oder ...

WEITERLESESN

18.10.2017

Beim Menschen vögelts

Papageien sind bekannt dafür dass sie, ohne darüber nachzudenken, alles nachplappern was man ihnen vorsagt. Groß kann also der Unterschied ...

WEITERLESESN

11.09.2017

mensch Auto

"Was willst du mit deinen Eltern, die sind alt." Diese despektierlichen Worte wurden mir vor elf Jahren gesagt. Mal davon abgesehen dass wir alle ...

WEITERLESESN

06.09.2017

Verstopfung

In einem Fachbuch für Fotografie habe ich gelesen man solle mit Hilfe von Linien die Aufmerksamkeit des Betrachters in das Bild hineinlenken. ...

WEITERLESESN

26.08.2017

scheene Beene

Grias di Spatzl, jetz bin a wiada zruck. Scho arg dahaud. Hoaß woars. Vierzg Grod hod da Wong ozeigt. Nach droa Stund in da Sun. Pickt hod ois und i ...

WEITERLESESN

29.08.2017

W(erners) Kraftbrühe

Kaffee bestellen ist in Österreich nicht unbedingt einfach. Manch Zeitgenosse scheitert da schon beim Hinsetzen, denn da geht nichts mit to go. ...

WEITERLESESN

18.08.2017

Geschichte mit Bild

Es war einmal ein kleiner, unbedeutender Hase. Er war groß, hatte blaue Augen und trug in seinen Hosentaschen immer allerlei kleine Dinge mit ...

WEITERLESESN

16.08.2017

Grias di Madl!

Schee dast amoi wieda vorbeischaust. So mittndrin. Hab gsehn dasd scho öfta gschaut host wos si da duart, auf derer Seitn. Ned vui, oba a bisserl ...

WEITERLESESN

16.07.2016

Werner traf die Rolling Stones

Heute war ich in einer Kiesgrube. Oder eher in einem Kieswerk. Ich hatte extra einen Rucksack mitgenommen in der Hoffnung dort würde etwas Kies ...

WEITERLESESN

24.06.2016

37 Minuten Gedanken zum Tag (aus dem Warteraum B)

24.06.16, 11:13
Die Briten gehen und die Sonne lacht über Europa. Lacht sie jetzt über Europa oder freut sie sich nur dass die Briten ...

WEITERLESESN

06.04.2016

Schnee von gestern

Hallo in die Runde, jetzt setz ich mich endlich hin und schreib. Eigentlich gibts nichts Neues. Aber nur eigentlich. Ein paar Panoramen aus der Zeit ...

WEITERLESESN

31.12.2014

Ja wenn der Schnee...

...(nicht mehr) vom Himmel fällt öffnet der Werner früh morgens sein Wohnzimmerfenster, verschluckt sich an der kalten Luft, macht ein ...

WEITERLESESN

24.08.2014

Kaffeesatz

Guten Morgen, ich freu mich schon so auf den Urlaub. Hier ist alles so furchtbar. Lauter Deppen. Ich meine immer ich spinne wenn ich in der Nacht mal ...

WEITERLESESN

09.07.2014

Weltmeisterliches

Guten Morgen in die weite Welt! Was meinte Thomas Müller gestern Abend oder heute Morgen nach dem 7:1 gegen Brasilien? Wir sollen die Kirche im ...

WEITERLESESN

26.01.2014

Sie ist weg!

Und Er wieder da. Beide. Beide Er. Der eine von ihnen kam irgendwann gestern so kurz vor Mitternacht. Still und leise. Wie man es von ihm kennt. ...

WEITERLESESN

02.01.2014

knallharte Platzprobleme

Na, passt die Hose noch nach diesen Schlemmertagen? Was?! A bisserl eng? Streng dich mal an! Bauch rein, dann geht auch der Knopf zu! Ich bin der ...

WEITERLESESN

02.10.2013

weniger ist mehr / Wiesnwahn

Weniger A-Promis, weniger B-Promis, weniger C-Promis, weniger Dirndl, weniger Lederhosen, weniger Schickis, weniger Mickis, weniger Touristen, ...

WEITERLESESN

25.03.2013

das Popöchen von Sabienchen

Nein, ich schreibe jetzt keinen Schweinskram!!! Aber es lohnt sich schon manchmal genauer hinzusehen. Frag mich nicht warum aber ich hab eine flotte ...

WEITERLESESN

24.03.2013

Fahrt in die Berge

Auf meine alten Tage bin ich noch einmal in die Berge gefahren. Gelandet bin ich da wo die steinernen Riesen nachts rot glühen. Leider gibt es hier ...

WEITERLESESN

16.01.2013

schlimmer Werner

Hallo...
ich hab wieder was angestellt...
echt schlimm...
aber ich glaub...
das wird mein Jahr!
Denn...
und das ist kein ...

WEITERLESESN

11.12.2012

Besuch am Christkindlmarkt

Gestern Vormittag rief mich die Wildnis. Was heißt rief - gebrüllt hat sie nach mir und nachdem ich (jetzt bitte NICHT lachen) so ...

WEITERLESESN

09.06.2010

Endlich ist es Sommer

Wurde auch Zeit nach fast 5 Wochen Regenwetter. War ja kaum mehr zum aushalten. Immer grau , nass und kalt. Aaaaaaaber jetzt: Sonne, Sonne, Sonne, ...

WEITERLESESN

01.01.2010

Sylvester in Sendling - so war es wirklich

Guten Morgen in die weite Welt, nun ist es endlich da, das Neue Jahr. Und ich warte immer noch auf Teil zwei der meisten Gutenrutschemails. Wenn Teil ...

WEITERLESESN

14.03.2014

Umweltschutz - zum BRÜLLen

Hallo in die erwärmte Welt! Wo man in der letzten Zeit auch hinhört - überall wird vom Umweltschutz gesprochen. Jeder weiß was, jeder sagt ...

WEITERLESESN