G7

Hubschrauber über München
Ich freue mich schon auf die Ruhe über der Stadt nach G7. Bei dem derzeitigen Flugverkehr über München kommt es schon komisch rüber wenn die Bürger zum Energie sparen ermahnt werden, ständig zum Kampf gegen den Klimawandel aufgerufen wird und Feingeister auf die Idee kommen aus diesem Grund Singles im Winter die Heizung abzudrehen.🖕

Die Zukunft liegt doch angeblich in der Digitalisierung, warum sind denn dann die Verkünder dieser Botschaft noch so veraltet analog und müssen sich altmodisch romantisch auf einem Schloss in den Bergen verfalustieren? Betriebe verpflichten Homeoffice zu ermöglichen und selber? Oder liegt es vielleicht daran dass digitales Essen nicht so gut schmeckt wie analoges? Obwohl, da war doch mal was wegen Analogkäse auf Tiefkühlpizza... und Wildlachscarpachio an Gnipupsi auf Flatulencia aus dem 3D-Drucker hat doch auch was. Chip zur Kontrolle der Darmflora inklusive. Gesundheit ist wichtig.

Was bekamen die "Wichtigen" dieser Welt eigentlich da unten in Oberbayern wirklich zu essen? Zur Rettung des Weltklimas veganes Holzfällersteak Lederhosenstyle? Nicht erfunden, gibt es wirklich! Was muss man eigentlich zusammenmischen um den Geschmack einer echten, krachledernen, speckigen, versifften, und von Generation zu Generation weitergegebenen bayerischen Lederhosn hinzubekommen? Ich möchte es gar nicht wissen, wünsche aber dennoch guten Appetit. Vielleicht wäre so eine Mischung für die "Wichtigen" dieser Welt genau das Richtige. Damit sie mal sehen wie gut es ihnen eigentlich geht.

Nix für ungut, waren nur meine Gedanken zum Tag. Ich mache jetzt das Licht aus. Nein, nicht zum Energie sparen, die Welt zu retten oder gar einzuschlafen. Nein, ich gehe jetzt raus, Flaschen sammeln. Damit ich mir das Leben noch irgendwie leisten kann. Klingt komisch, ist aber so. Und alles andere als lustig.

Gute Nacht! Werner Pietschmann | 28.06.2022