HOME ABOUT PORTFOLIO FOTOGRAFIE 360°VR BLOG

Blog

29.08.2017

W(erners) Kraftbrühe

Foto © Werner Pietschmann
Kaffee bestellen ist in Österreich nicht unbedingt einfach. Manch Zeitgenosse scheitert da schon beim Hinsetzen, denn da geht nichts mit to go. Coffee to sit ist angesagt. Alles eine Frage des Stils. Die Schwierigkeit besteht eher darin, den für sich passenden Tasseninhalt zu finden. Richtig gelesen, Tasseninhalt, nicht Pappbecherinhalt. Auch das ist eine Frage des Stils. Zur Wahl stehen der Große Schwarze, der Kleine oder Große Braune, die Wiener Melange oder so hohe Persönlichkeiten wie der Verkehrte, der Kapuziner, der Kosake oder der Zar. Tierisch wird es mit Fiaker oder Einspänner. Aber, ich möchte ehrlich sein, diese Sorten sind alle schön und gut, doch ich brauche jetzt einfach nur einen stinknormalen guten Hallowachkaffee.
ZUM BLOG