Buntes Treffen

gespiegeltes Spiegelbild
Nikon Z fc + Tokina AT-X 124 AF Pro DX II
12mm | 1/8s | ƒ/4 | ISO 500
Drei Stunden vor dieser Aufnahme bot sich mir hier ein Bild des Grauens. Gefühlt tausende Menschen tummelten sich an einem Ort der als Treffpunkt für ein kleines Fotografentreffen ausgemacht war. Meine innere Stimme sagte mir "Das ist nix für dich, das sind dir zu viele fremde Leute!" Etwas abseits stand eine kleine Gruppe mit orangenen Luftballons und meine innere Stimme meldete sich wieder. "Geh mal lieber da hin und guck ob die das sind die du suchst. Kennst die zwar auch nicht aber es sind wenigstens nicht so viele." So stand ich dann etwas zögernd bei den gesuchten Fotografen und bekam nach einer kurzen Begrüßung auch einen Ballon.

Es wurde gequatacht, geredet, gelacht und in gemütlicher Runde ein Stück Kuchen von vernascht. Das Wetter musste natürlich auch immer wieder seinen Senf dazugeben und so ging es auf der Suche nach Schutz vor dem Wind später auf dem sich mittlerweile geleerten Platz unter dem Dach der BMW-Welt.

Zum späten Abschied vergoß der Himmel dann noch ein paar Tränen und verwandelte den ursprünglichen Treffpunkt in einen perfekten Spiegel für die bunten Lichter der BMW-Welt.

Danke dass ich Teil dieser bunten Fotografentreffens sein durfte! Werner Pietschmann | 26.06.2022