HOME ABOUT PORTFOLIO FOTOGRAFIE 360°VR BLOG

Blog

24.06.2016

37 Minuten Gedanken zum Tag (aus dem Warteraum B)

24.06.16, 11:13
Die Briten gehen und die Sonne lacht über Europa. Lacht sie jetzt über Europa oder freut sie sich nur dass die Briten weg sind? Und was kommt dann? Wenn die Griechen gehen wollen heißt das Grexit, gehen die Briten heißt das Brexit. Und bei den Finnen? Etwa Fixit? Und die die dafür sind sind dann die Fixer? Diese Überlegungen sind gerade das spannendste hier. Neben dem Fernseher ohne Ton. Es läuft Brexit. Mit üerschaubarer Handlung und mittelmäßigen Schauspielern. Oder sind es gar nur Leiendarsteller. Bei mir kommt auch gleich der Brexit. Brechxit. Brechsit. Der neben mir auf der Bank hat wahrscheinlich an der Börse verloren und werkelt ganz unruhig mit seinen Beinen. Das schwingt bis zu mir rüber. Mir ist schon ganz schlecht. Und die anderen reden vom Essen. Nicht direkt aber von Kühlschränken. Reduziert auf 699,-- €. Muss Vorbrexitpreis sein. Gedruckt wurde die Zeitung vor der Katastrophe. Wobei niemand weiß ob sie sich zu einer richtigen entwickeln wird. Jeder fängt ja schließlich mal klein an und man weiß vorher nie aus wem mal was wird. Sonst hätte ich sicher was anderes gemacht. Und würde jetzt hier nicht sitzen und brexiten. Bei den Temperaturen geht das schon in Richtung Extrembrexiting. Obwohl es ja gerade erst angefangen hat. Oh, die Wagenknecht ist dran. Wortgewaltig im Stummfilmfernsehen. Aber live und in HD. Unbelievable. Oder so. Und jetzt kommt der Kopfschmerz. Vorname unbekannt. Wie lang kann eigentlich so ein Gedanke sein? Egal, ich mach mal eine Pause. Um 11 Uhr 11. Hab kein WLAN darum kommt die Meldung nicht in Echtzeit. Oder Justin Time. Kennst du nicht? Ich auch nicht.

24.06.16, 11:28
Kann nicht mehr lange dauern. Jetzt ist Roland Ingeborg dran. Also Ingeborg Roland. Um 11 Uhr 28. Wie die Zeit vergeht. So ganz ohne Fussball. Wie das nur möglich ist. Unbelievable. Oder so.

24.06.16, 11:39 Irgendjemand hier hundelt. Ja das geht auch ohne Regenwetter. Es kommt von links. Und es gibt 4 Möglichkeiten. Wer die Wahl hat. Ich tippe auf 5. Die hat einen Fächer und wirbelt Alles durcheinander. Zeit dass ich dran komme. Bin seit 9 Uhr 45 hier. Das Einzige was ich bisher erreicht habe ist dass ich beim nächsten Mal bei der Anmeldung einfach an allen anderen Wartenden vorbeimarschieren darf. Die rechts am Fenster kommt übrigens aus der DDR.

24.06.16, 11:50 Der gefällt übrigens das Kleid von Frau Günes nicht. Die hat auch einen Fächer. Nicht die Günes, die aus der DDR. Der ihr Porsche würde nie durch den TÜV kommen. Total abgefahrene Reifen. Und der Klappmechanismus geht auch nicht mehr. 2 Tage, 2 Knaller. Steht auf der Werbung vom Karstadt. Da gibt's auch den Kühlschrank für 699,-- €. Jetzt hundelts aber gewaltig. Von allen Seiten. Werde gleich meinen Rucksack aufmachen. Da sind frische Brezen drin. Welch betörender Duft...

Foto © Werner Pietschmann
ZUM BLOG