BlueHacker

blaue Hackerbrücke in München
Nikon Z fc + Tokina AT-X 124 AF Pro DX II + B+W XS-Pro ND 0.6
12mm | 30s | ƒ/10 | ISO 320
Was dem Hamburger sein BluePort ist dem Münchner seine BlueHacker. Dieses "Event" steht in keinem Kalender. Es findet statt wenn es stattfindet. Und es wäre schön würde es nie mehr stattfinden. Denn wenn ein Krankenwagen anrollt heißt das meist nichts Gutes. Es geht dann immer um einen Menschen, um einen von uns. So wie kürzlich auch um mich. Mein "Bedarf" an solchen Besuchen und Fahrten ist schon lange gedeckt, hätte auch gerne auf alle verzichtet. Doch unverhofft kommt oft und so bin ich froh dass es bei uns ein so gut organisiertes Rettungswesen gibt. Sonst gäbe es diesen Account mit meinen Bildern vielleicht gar nicht.

Gehört hatte ich das Martinhorn kurz vorher und hoffte dass der Einsatzwagen über die Brücke kommt und Lichtspuren zieht. Die Kamera war noch nicht ausgerichtet als der Wagen hinter mir vor der Brücke hielt und diese völlig unerwartet für einen kurzen Moment in blaues Licht hüllte. Klick.

Die Bild"komposition" ist nicht perfekt, mir aber egal. Manche Situationen bedingen schnelles Handeln, da bleibt keine Zeit zum Scholzen. Die Brücke ist auf dem Bild blau, nur auf diesem einen Bild. Gefreut habe ich mich schon, aber die Situation erinnert mich auch daran wie eng Freud und Leid oft beieinander liegen. Als ich nach einer halben Stunde mit meinen Bildern im Kasten ging stand der Wagen immernoch da. Alles Gute, unbekannter Patient! Werner Pietschmann | 11.10.2022