Mondschieber

Mondschieber | Foto: © Werner Pietschmann
Mir fehlt so einiges um die Welt aus den Angeln zu heben, aber mit dem Mond komme ich klar. Späßle gmacht. Gut, dass sich jetzt jemand wegschmeißt vor Lachen habe ich nicht erwartet. Und ein Schenkelklopfer war das auch nicht, also müssen Eure blauen Flecken am nächsten Tag woanders herkommen. Doch so zwischendurch kann man schon mal solche Worte tippen. Einfach so. Das Leben ist Ernst genug und das weiß ich nicht erst seit der Floskeln ”in diesen Zeiten“ oder ”in Zeiten wie diesen“.

Digital kann man sich die Welt so machen wie sie einem gefällt, im wahren Leben ist das nicht möglich.

Das Bild ist eine Komposition und als echtes Foto nicht realisierbar da die untergehende Sonne hinten am Horizont nie den aufgehenden Vollmond von vorne beleuchten kann. Vielleicht bin ich einfach nur zu ehrlich um die Welt aus den Angeln zu heben. Werner Pietschmann | 04.09.2020