es knofelt

Knoblauchschwindling
Nikon Z fc + Zenit Helios 44-2 58mm ƒ/2
58mm | 1/60s | ƒ/2.8 | -0.7LW | ISO 125
Es wäre vermessen zu behaupten ich hätte hier einen Bildungsauftrag, aber vielleicht kann der/die/das ein oder andere von mir noch etwas lernen. Doch dazu später mehr.

Heute gibt es mal wieder etwas aus der Welt der kleinen Dinge und für die Freunde alter Objektive. Das Fotografieren mit diesen Dingern dauert zwar etwas länger weil nicht gleich jedes Bild knackscharf ist und jetzt komm ich doch schon zum Thema. Komisch dass ich es heute so eilig habe auf den Pott ääh Punkt zu kommen. Also, ACHTUNG, BILDUNG! Nicht jeder, der stöhnend und ächzend in gebückter Haltung im Unterholz zu erspähen ist, ist im Begriff seine Notdurft zu verrichten. Kann auch sein dass es ein Fotograf ist der nach erfolgreicher Motivsuche und Knipserei nicht mehr so recht in seine, ihm eigentlich bekannte aufrechte Haltung zurückfindet. Da können sich im Wald wahre Dramen abspielen. Dieser Pilz wird sich auch gedacht haben "Was führt der denn da auf?! Ein Schauspiel in drei Akten. Was für ein Kasperl!" Soll er sich nur lustig machen, dafür hat er nach Knoblauch gestunken und seine Glatze war schleimig. Bääh!

Egal, Rolle rückwärts und schmutzige Klamotten gehören einfach dazu wenn man draußen unterwegs ist. Hauptsache es finden sich nachher auf der Speicherkarte ein paar brauchbare Aufnahmen mit einem vielleicht ganz eigenen Look.

So, das war es von mir für heute. Ich hoffe etwas unnützes Wissen ist hängen geblieben. Hab mich extra kurz gefasst denn es bressiert wiad Sau! Werner Pietschmann | 01.10.2022