Kraftort

Starnberger See
Nikon Z fc + Tokina AT-X 124 AF Pro DX II ƒ/4 + Rollei ND1000 + ND64 + ND8
19mm | 300s | ƒ/6.3 | ISO 200
Wenn es dir nicht gut geht merkst du wem du wirklich etwas bedeutest.

Am Wochenende kam jemand, der auch auf Instagram aktiv ist, und nahm mich mit an den Starnberger See. Keine große Tour, einfach mal so zum frische Luft schnappen. Mehr ist nach dem Krankenhaus auch noch nicht drin. Ein Virus (nicht C) hatte meinen Diabetes 1 massiv entgleisen lassen. Ich bin schon länger mit meinen Kräften am Limit und mein Körper hatte der Infektion nichts mehr entgegenzusezten. So verlor ich mal eben über ein Wochenende 8kg.

Die Kraft um eine Kamera zu halten ist wieder da und so wurde nur das Nötigste in den Rucksack gepackt. Da muss ich jetzt beim schreiben schon etwas grinsen. Das Nötigste... der dicke Sack war mit am Start. Wieder mit der Kamera unterwegs, da muss einfach ein bisschen mehr mit. Man weiß ja nie was sich ergibt. So wie immer halt.

Gelandet sind wir in der oberbayerischen Südsee. Gut, die Sandkörner sind hier etwas größer und statt Palmen stehen Laubbäume am Strand, aber sonst... und eine Fahrt hierher ist bald teurer als ein Flug auf die Malediven, also Luxus pur vor der eigenen Haustür.

Viel geknipst hab ich dann doch nicht, lag vielleicht an den langen Belichtungszeiten von bis zu 5 Minuten. Da ist die Zeit schnell rum.

Danke für die schöne Zeit am See. Fotografie verbindet halt mehr als der eigene Stammbaum. Werner Pietschmann | 06.09.2022