Frostig

München bei Nacht
Nikon Z fc + Tokina AT-X 124 AF Pro DX II + B+W XS-Pro ND 0.6
16mm | 20s | ƒ/6.3 | ISO 100
Unbestätigten Gerüchten zufolge wurde ich halbwegs anständig erzogen und so hab ich gestern auch brav auf Mama Wetter-Bericht gehört. "Zieh dich warm an!" war die eindeutige Ansage und so stülpte ich mir in mühevoller Kleinarbeit einige wärmende Überzieher* über meinen langen, noch in Arbeit befindlichen Luxuskörper**. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

Irgendwann bewegte sich der dicke Sack dann endlich die Treppe runter, getragen von Etwas das aussah wie... ich halt. Was man nur immer dabei hat für ein paar Fotos. Nur gut dass der Bus DENK AN DIE SPANNUNG WERNER! die Schuhe für mich noch einen bequemen Sitz frei hatten. So kam ich nach langem Weg endlich zum Hotspot: der Bushaltestelle. Fahrziel war die Isar, wo ich mit gekonntem Hüftschwung den Bus verließ. Ja, das Alter...

⠀ Doch jetzt das Vergnügen! Fotografieren! Nur wo? Da, da oder da? Dort hab ich mich dann endlich erleichtert, Stativ und Kamera aus dem Rucksack geholt. Brauche endlich was Gscheits für das schwere Werkzeug. Gruß an den Osterhasen, dieses Jahr keine Eier! Verstehst?! Wo war ich... genau, dort und nach ein Bildern für den Mülleimer ging ich dann doch nach da. Da, also da, entstand auch dieses Bild. Und von wegen erst die Arbeit dann das Vergnügen! Trotz Isolierarbeit hab ich gefroren wie Nachbars Lumpi. Der sagte mir noch im Treppenhaus: "Zieh dich warm an!" Dieser Klugscheißer!

⠀⠀⠀ * neudeutsch Pullover ** Neujahrsvorsatz Werner Pietschmann | 19.01.2023