Halbzeit

gespiegeltes Spiegelbild
Solange ich noch keinen Antrag stellen muss um an einem verregneten Sonntagmorgen 5 Minuten länger liegenbleiben zu dürfen nutze ich das heute aus. Hatte ich mir gedacht und das dann auch in die Tat umgesetzt. Mehrfach halte ich aber für ein Gerücht. Ich kann mich nicht daran erinnern. So oder so ähnlich sagt man das glaube ich heutzutage. Bin ja schon wieder gut drauf.... wo soll das noch hinführen wenn ich jetzt schon den Spiegel in der Hand halte. Dabei habe ich gerade erst mit der Produktion von Satzkonstrukten angefangen und der Tag ist noch so lang. Muss ich halt zwischenzeitlich damit aufhören und weitermachen wenn, ja wenn was? An den dazu notwendigen Resourcen mangelt es ja nicht. Schwierige Lage. Schieflage. Irgendwie schlecht, nein, das heißt suboptimal, für meinen Rücken. Ich brauch mal ne Wende. Moment, dauert a bisserl... So, geschafft. Hat das jetzt Energie gekostet! War ne richtige Energiewende, mit Hand und Fuß. Und der Kopf hat auch mitgemacht. Respekt was in so kurzer Zeit alles möglich ist wenn alle Extremitäten das gleiche Ziel verfolgen. Bin sprachlos. Wie ich das nur hinbekommen habe! Ohne was zu sagen. Wer gestöhnt und gejammert hat waren die da unten. Haben ja auch einen systemrelevanten Job, halten hier das ganze zusammen. Bei denen ist bestimmt ne Schraube locker. Oder zwei. Bei Zeiten werde ich mir das mal auf die Agenda setzen. Nicht dass das fragile System mal kollabiert. Mitten in meinem Schönheitsschlaf. Nein, ich brauch mein Bett! Das wird nachher zur Chefsache erklärt. Aber ohne vorheriger Studie geh ich die Sache nicht an. Die muss dann auch noch passen denn nicht dass da dann drinsteht dass ich die Ursache des Jammerns und Stöhnens bin. Würde ja heißen ich wäre alt und abgenutzt, müsste geschmiert werden. Wo soll das noch hinführen. Ohne Plan in die Zukunft. Und die Zukunft beginnt jetzt. Dann muss ich wohl doch aufstehen und die Sache selber in die Hand nehmen. Ohne mich läuft nix, nicht mal die Kaffeemaschine. Komisch dass ich in der Nacht geträumt habe ich bin Bundeskanzler und Träume können bekanntlich auch wahr werden. Was steh ich aus! Da bleib ich lieber, mit eurer Genehmigung, noch 5 Minuten im Bett liegen. Werner Pietschmann | 27.08.2023