Blog


Blog - Werner Pietschmann

Sonntag, 31 März, 2019

Zeitverstellgesellschaft

Um der Zeitumstellung ein Schnippchen zu schlagen frühstücke ich heute eine Stunde früher (wo ist mein Bett?). Und als morgendliche Lektüre muss der Katalog der Volkshochschule herhalten.

Da gibt es allen Ernstes einen Kurs “Schauspieltechniken für Führungskräfte”. Mir fallen da spontan einige Zeitgenossen ein die da schon mal teilgenommen haben müssen. Ein ähnliches Angebot für die normalen ich du er sie es gibt es einen Absatz später. Aber mal ganz ehrlich: mir sind Leute lieber die nicht schauspielern, sondern mir gegenüber so sind wie sie sind. Wer nichts auf dem Kasten hat, dem helfen auch keine Schauspielkurse. Denn spätestens dann, wenn sie ihre Kompetenz beweisen müssen, werden sie gucken wie ein Auto. Und dafür braucht es keinen Volkshochschulkurs.
(Foto: Werner Pietschmann)

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.